Knoblauchsuppe

Zutaten:

6-7 Knoblauchzehen
30 gr. Butter
1 Liter Gemüsebrühe
1/2 Glas trockener Weisswein
3 Scheiben Vollkorntoast
150 gr. Creme Fresh
250 gr. blaue Trauben
Pfefferminzblättchen
Pfeffer 
Salz
50 gr. gemahlene Mandeln


Mein Tipp: Wenig Aufwand


Zubereitungszeit: 20 Minuten


Backzeit: 10 Minuten und 10 Minuten ziehen lassen.

Für 4 Personen

Zubereitung:

Den Knoblauch hacken und pressen und in die Butter andünsten. Anschliessend die Gemüsebrühe und den Wein dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

8 - 10 Minuten köcheln und dann Toastbrot kleinschneiden und in die Suppe geben. Creme Fresh und Mandeln dazugeben. Einmal aufkochen lassen. Anschliessend mit dem Schneidestab pürrieren und auf der ausgeschalteten Kochplatte noch 10 Minuten ziehen lassen

Kurz vor dem Servieren:
Die Trauben entkernen evtl. enthäuten (muss aber nicht sein) und in die Suppe geben.

Dekoration:
Die Suppe mit Pfefferminzblättchen dekorieren.