Schöne Gärten in Deutschland: 

-----------------------------------------------

Es gibt viele schöne Gärten in Deutschland und 
meine Lieblingsgärten, Gärtnereien und Parks habe ich besucht und werden sie hier vorstellen.
Die Gärten sind nach Postleitzahlen sortiert. 

Seite noch im Aufbau!


23714 Bad Malente, Haarkoppel 17



23730 Schashagen, Lindenweg 4

Hermannshof, Ljijana und Karl-Heinz Ehler



Einen schönen Garten zu haben ist etwas ganz Besonderes. Er bietet einen Platz zur Erholung, schenkt Ruhe und kann einen Ausgleich zum stressigen Alltag bieten. Die Gärten, die ich hier vorstelle, sind alle besonders und mit viel Liebe angelegt. Jeder hat seinen roten Faden. Der eine zeigt formale Formen und gradlinige Gestaltung, der andere eher einen wilden Bauerngarten. Bei dem einen stehen die Pflanzen im Vordergrund, bei dem anderen die Erholungsmöglichkeiten der Besitzer im Garten. Dazu können bequeme Gartenmöbel gehören, auf denen man sich sonnen oder ein schönes Buch lesen kann. Im Onlineshop Baidani findet man zum Beispiel eine große Auswahl an Rattan Gartenmöbeln, die hochwertig und sehr edel sind. In so einem Garten können auch Feste, Grillabende und Kindergeburtstage gefeiert werden. Andere Gärten laden zum Sonnen und Schwimmen im Gartenteich oder Pool ein. Wieder andere lassen die fernöstliche Gartenkunst aufleben und sind ein Ort der Ruhe. Gemeinsam haben viele Gartenbesitzer dieLiebe zu Rosen in Kombination mit Stauden. Das Gärtnern gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten von uns Deutschen. Dabei können Zierpflanzen und Sträucher in den Garten gepflanzt werden, aber auch Obst und Gemüse. In den letzten Jahren entwickelt sich immer mehr der Trend, sich für seinen eigenen Bedarf das Gemüse selbst anzubauen. Für Gartenliebhaber lohnt es sich immer, auch mal in anderen Gärten auf Entdeckungstour zu gehen.