schöne gärten in china

       Ort                    Adresse                      Gartenname                           Beschreibung


Insel Gulangyu 

Der Garten liegt auf der Insel Gulangyu.

Shuzhuang-Garten

Der Shuzhuang-Garten liegt auf der Insel Gulang (Gulangyu in der Nähe der Hafenstadt Xiamen in der Provinz Fujian. Der Garten wurde 193 erbaut und war ursprünglich eine private Villa von Lin Er-Jia. Besucht am 18.04.2016.


Kunming

10 Shibo Road, Panlong Qu, Kunming Shi, Yunnan, Sheng, China

World Horticultural Expo Garden in Kunming in Yunnan im Süden von China

Etwa 6 km vom Stadtzentrum von Kunming entfernt liegt der World Horticultural Expo Garden. Dieses Gelände war der Austragungsort für die 1999 Kunming International Horticulture Exposition. Interessant sind die sieben Themengärten: Gemüse- und Obstgarten, Bambusgarten, der Bonsaigarten, der Teegarten, der Heilkräutergarten und der Steingarten. Besucht habe ich das Exogelände im Jahr 2011. Noch mehr Bilder unter Reiseberichte.
Besucht am 26.04.2011.


Shanghai

218 Anren St., Huangpu Qu, Shanghai Shi

Der Yu-Garten in Shanghai wurde 1559 von Pan Yundaun, einem hohen Beamten der Ming-Dynastie, als Privatgarten für seinen Vater in einem Gelände von zwei Hektar erbaut.
Besucht am 23.04.2016.


Suzhou

Jiangsu Sheng, Suzhou, Shi

Dieser Garten in Suzhou zählt zu den berühmten südchinesischen Privatgärten. Er entstand im 18. Jahrhundert.
Besucht am 21.04.2016.


Suzhou

49 East St., NanMen, Canglang, Suzhou Shi, Jiangsu Sheng

Landschaftspark Pan Men

Der Landschaftspark Pan Men ist an einem 700 Jahre altem Stadttor gelegen. Er wurde im Jahr 2001 angelegt. Hier werden die vier Elemente chinesischer Gartenbaukunst präsentiert: Wasser, Felsen, Bäume und Gebäude.
Besucht am 21.04.2016.


Zhujiajiao

109 Xijing Street

Kezhi Garten

Wunderschöner kleiner Garten inmitten des Touristendorfes Zhujiajiao.

Besucht am 22.04.2016