Mallorca

04.-14.11.2019

mit meinem Bruder Reinhard


Ein kleiner Reisebericht: 

04.11.2019: Flug Paderborn nach Palma de Mallorca - Cala Millor 

6.15 Uhr mit der Bahn von Paderborn nach Hannover gefahren. 11.15 Uhr Flug ab Hannover und nach ca. 2 Stunden Ankunft in Palma. Mit dem Shuttlebus bis zur Autoannahme. Nach über einer Stunde konnten wir das Auto im Empfang nehmen. Teilweise war ein Stromausfall das Übel. Einkaufen. Abends gab es Bratkartoffeln mit Schweinebäckchen und Brokkoli.

05.11.2019: Cala Millor - Wanderung nach Port Cristo

Frühstück auf dem Balkon. Um 7.20 Uhr ging die Sonne über das Meer auf. Nach dem Frühstück wanderten wir bis zur vorgelagerten Halbinsel. Kleine Pause im Restaurant. Weiter ging es nach San Punteta, Cala Morlanda bis nach Porto Cristo. Mit dem Bus fuhren wir um 16 Uhr zurück. In Biggis Konditorei aß ich ein Stück Erdbeertorte. Einkauf und Abendessen.

Bilder vom Tage


06.11.2019: Cala Millor - Markt in Sineu - Küstenwanderung von s'Estany d'en nach Cala Barques

 

Morgens besuchten wir den Markt in Sineu und am Nachmittag Küstenwanderung.

Bilder vom Tage


07.11.2019: Wanderung vom Kloster Betlem zu einem Gipfel

 

Herrliche Bergwanderung in der Nähe vom Kloster Betlem. Kaffeetrinken in Arta.

Bilder vom Tage.

08.11.2019: Nationalpark S'Albufera, kurzer Spaziergang in Pollenca, Alcúdia

 

Besuch und Spaziergang im Nationalpark S'Albufera, Pollenca und Kaffeetrinken in Alcúdia.

Nationalpark S'Albufera


09.11.2019: Aralo, El Verger, Sóller

 

Fahrt nach Aralo und weiter über enge Straßen bis zum Restaurant El Verger. Hier aßen wir Lammschulter 19 Euro und ein Glas Wein 2,50 Euro. Von dort Wanderung in Richtung Castel. Es wurde langsam duinkel und so beschlossen wir den Heimgang. Mit dem Auto zurück über Orient nach Sóller. Dort trafen wir Franz-Josef, ein Freund von Reinhard. Nach einer Tasse Kaffe fuhren wir nach Cala Millor. Reinhard entdeckte im Flur des Hotels Wasser und rief den Direktor an. Abendessen: Gemüsesuppe.

Bilder vom Tage


10.11.2019: Regentag in Cala Millor, Nachmittags Kaffee und Erdbeerkuchen.


11.11.2019: Regen- und Sturmtag.

 

Nach dem Essen Spaziergang entlang der Küste. Kaffeetrinken mit einer Schwarzwälder Kirschtorte.


12.11.2019: Sóller, Wanderung von Deia nach Sóller

 

Endlich ein Sonnentag. Kurz nach 8 Uhr fuhren wir in Richtung Sóller. Um 9.50 Uhr fuhr der Bus in Richtung Deia. Kurzer Rundgang und dann begann die Wanderung entlang der Küste. Eine beeindruckende Wanderung mit vielen alten Olivenbäumen. Leider gab es keine Kaffeepause unterwegs. Die Finca hatte geschlossen. Lange, steiniger Abstieg nach Sóller. Meine Knie schmerzten schon sehr. Unten angekommen erste einmal einen Kaffee. Das kleine Aprikosenkuchenstück kostete 3,50 Euro. Kurz nach 17 Uhr waren wir wieder im Hotel. Fix und fertig.


13.11.2019: Regentag

14.11.2019: Heimflug nach Hannover und mit der Bahn nach Paderborn. Danach fuhr ich noch nach Hause.